Wir bringen Ihren Guss in Form!

Firmenphilosophie

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden

Firmenphilosophie

Die Phönix Metallguss GmbH versteht sich als moderner und innovativer Hersteller von Kokillengussteilen aus Messing, Sondermessing und Bronze für Industrie und Handwerk in Lohnfertigung. Wir beraten unsere Kunden bei der Konstruktion von Gussteilen, nehmen grundsätzlich immer eine Abmusterung vor und erstellen einen Erstmusterprüfbericht. Dabei werden kundengerechte Lösungen angestrebt, die auf den neuesten technischen Entwicklungen basieren und in puncto Innovation, Langlebigkeit und Verarbeitung alle gestellten Anforderungen erfüllen.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser höchstes Ziel. Wir wollen Ihnen ein kompetenter und zuverlässiger Geschäftspartner sein, der auch mal schnell und unkompliziert hilft. Dabei sollen unsere Kunden höchste Qualität zu fairen Preisen erhalten.

Diese Qualitäten werden durch ein Qualitätsmanagementsystem gesichert und durch einen Prozess ständiger Verbesserungen stetig erhöht. Angestrebt ist eine Null-Fehler-Produktion.

Wir verstehen uns als kundenorientiertes Unternehmen.

Dies beinhaltet die Pflege langfristig angelegter Kundenbeziehungen. Wir bieten unseren Kunden eine bedienerfreundliche Homepage, auf welcher sich der Kunde über uns und unsere Produkte informieren kann. Unser Marketing ist vollständig auf die Informationswünsche unserer Kunden zugeschnitten. Durch den offenen, persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und eine hohe Leistungsfähigkeit können wir ihre Bedürfnisse und Wünsche schnell erkennen und erfüllen. Dies betrifft besonders die Anforderungen hinsichtlich Produktqualität, Preisgestaltung, Termintreue und Flexibilität.

„Wir wollen unseren Kunden ein zuverlässiger Partner sein, der auch mal schnell und unkompliziert hilft“

Zur Wahrung eines Höchstmaßes an Produktqualität, Flexibilität und Lieferbereitschaft überwacht die Geschäftsleitung laufend den Fertigungsprozess und die Auftragsabwicklung und passt sie dem jeweils sinnvollen Stand der Technik an. Der verantwortungsvolle und umweltgerechte Umgang mit Ressourcen ist bei uns selbstverständlich.

Um unseren Kunden die Qualität bieten zu können, die sie von uns erwarten dürfen, müssen wir uns auf die Zulieferer verlassen können. Es ist uns daher wichtig, partnerschaftlich und vertrauensvoll mit unseren Lieferanten zusammenzuarbeiten.

Wir legen großen Wert auf die Sicherung und Verbesserung der Fachkompetenz und Leistungs-fähigkeit unserer Mitarbeiter. Dazu setzen wir auf ein gutes Betriebsklima, leistungsgerechte Entlohnung und den Ausbau der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Dadurch wollen wir v.a. Zufriedenheit, Qualitäts-bewußtsein, Verbesserungsideen und Engagement in der Belegschaft fördern. Unsere ausgelagerten Prozesse werden zur Sicherung unserer Qualität ständig überprüft.

„Die Zufriedenheit des Kunden

bestimmt unseren Erfolg!“

Um diese Politik umzusetzen, wurde ein Management-system nach DIN EN ISO 9001:2015 entwickelt und eingerichtet, dem die Geschäftsleitung volle Unter-stützung gibt. Die Unternehmenspolitik wird im Unternehmen durch Aushang veröffentlicht, für Rückfragen steht Herr Schellnack als QMB zur Verfügung.

Wir bringen Ihren Guss in Form

Phönix Metallguss GmbH

Im Mühlental 3-5

58642 Iserlohn

Telefon: 02374 505490

Telefax: 02374 505491

Rechtliches

Impressum

Datenschutz

Disclaimer